März 2011 – Untersuchung I

So, ich war wieder bei meinem Hausarzt.
Die Blutuntersuchung war  Ok. Keine Diabetes, keine Tumore, keine Aufälligkeiten, Cholesterin war grenzwertig aber die restlichen Blutwerte waren in Ordnung.
Er hat mich aber aufgrund eines einfachen neurologischen Tests zum Neurologen überwiesen. Ich musste bei geschlossenen Augen und seitlich ausgestreckten Armen abwechselnd mit dem linken und rechten Zeigefinger auf meine Nasenspitze tippen, dabei hätte ich mir mit dem rechten Zeigefinger fast das Auge ausgestochen!
Später habe ich dann erfahren das man so etwas Ataxie nennt.

Ich habe mir dann zeitnah einen Termin bei der empfohlenen Praxis besorgt.
Ich muss nur ein viertel Jahr warten! 😦
Die müssen dort ja richtig gut sein wenn man da auf einen Termin so lange warten muss. Allerdings haben wir hier in der Region auch nicht so viele Neurologen und außerdem wurde mir die Praxis auch von anderen sehr empfohlen.

Naja, erst mal den gebuchten Urlaub genießen und dann wird man sehen.

Kommentar verfassen

