November – 2011 Neuer Neurologe I

Ich hatte heute wieder einen Termin bei einem Neurologen gehabt. Dieser Neurologe wurde mir von meiner Ergo-Therapeutin empfohlen. Er ist sympathisch Anfang 40 und somit deutlich jünger als ich.

Im laufe des Gesprächs, was eigentlich völlig belanglos war, haben wir beide festgestellt, daß wir beide gelernte Bremer sind. wir haben dann noch kurz über Werder Bremen, das war der eigentlich interessante Teil des Besuchs, gesprochen. Er hat mich dann über die verschiedenen oralen Therapien der MS gesprochen. Komisch, haben die denn überhaupt eine Zulassung bei ppMS? Abschliessend hat er mir noch unbedingt zum baldigen Therapiebeginn mit Extavia geraten. Das war es. Na Ja, wenigstens war er sympathisch und freundlich, war ja schon deutlich mehr als ich erwarten durfte.

Einen wirklichen MS-Spezialisten der auch alternativen gegenüber aufgeschlossen wird man hier in der Provence wahrscheinlich vergebens suchen. 😦

Kommentar verfassen

